Artikelformat

Hilfe…

Hil­fe soll­te nicht an Bedin­gun­gen geknüpft sein, sie soll­te immer unei­gen­nüt­zig und selbst­los sein. Der Hel­fer soll­te sich ver­ge­wis­sern ob sei­ne Hil­fe erwünscht ist. Er soll­te respek­tie­ren, wenn der Hil­fe­su­chen­de ein Ange­bot ablehnt. Er soll­te den Hil­fe­su­chen­den dann nicht dafür aus­schimp­fen, oder gar belei­di­gen. Hil­fe soll­te den Emp­fän­ger nicht erdrü­cken, oder ein­engen.

Es ist erstaun­lich, das es Erwach­se­ne Men­schen gibt die die­se Regeln nicht ken­nen.

Auch ver­öf­fent­licht unter: 15 Tage — Clau­di­as Darm­krebs Tage­buch

Magst Du den Arti­kel bewer­ten?

Es gibt noch kei­ne Bewer­tun­gen

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf, manchmal Autor und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um Fotografie, Schreiben, die Kampfkunst WingTsun und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Kommentare sind geschlossen.