Artikelformat

Weißt Du überhaupt…

…wie lieb ich Dich habe? Wenn ich von Dir träu­me, ver­ges­se ich die Welt um mich her­um. Wenn ich an Dich den­ke, wird mir ganz warm ums Herz.

Ich lie­be Dich von gan­zem Her­zen, von den Haar- bis zu den Zehen­spit­zen, und wie­der zurück. Ich muss Dich manch­mal ganz, ganz fest drü­cken um zu prü­fen, ob Du auch wirk­lich echt bist.

Wenn Du lächelst, wenn ich Dei­ne Stim­me höre, wenn ich dei­nen Duft in der Nase habe, dann geht die Son­ne auf und bin ich wunsch­los glück­lich. Du bist mei­ne Luft zum atmen, der Son­nen­schein in mei­nem Leben.

Wann immer Du mich ansiehst, weiß ich genau was Du denkst. Ich strei­te mich ger­ne mit Dir, damit ich mich wie­der mit Dir ver­tra­gen kann. Ich hal­te es ein­fach nicht aus wenn Du sau­er auf mich bist, und wenn ich Dir die Mei­nung sagen will, dann machst Du mich immer wie­der schwach.

Wenn Du mir zum Abschied winkst, wür­de ich am liebs­ten auf der Stel­le umkeh­ren. Wenn Du für län­ge­re Zeit nicht bei mir bist, dann begin­ne ich Dich über­all zu suchen. Ich freue mich wahn­sin­nig, wenn ich mich zu Dir auf den Weg machen kann, und wenn ich Dich wie­der­se­he dann tan­ze ich vor Freu­de. Egal wo ich mit Dir bin, an Dei­ner Sei­te scheint für mich über­all die Son­ne.

Für Dich ris­kie­re ich jeder­zeit Kopf und Kra­gen, und gehe für Dich bis an das Ende der der Welt und wei­ter. Ich hab Dich so doll lieb, weil Du so bist wie Du bist, und könn­te die gan­ze Welt umar­men nur weil es Dich gibt. Du bist mei­ne gan­ze Welt.

Weist Du jetzt wie lieb ich Dich habe?

Für Cars­ten, von Clau­dia im August 2005

Die­se Zei­len hat mir Clau­dia zum Geburts­tag geschenkt. Sie hat­te gera­de ihre schwe­re Ope­ra­ti­on hin­ter sich, und steck­te in den ers­ten Che­mos. :-(

Auch ver­öf­fent­licht unter: 15 Tage — Clau­di­as Darm­krebs Tage­buch

Magst Du den Arti­kel bewer­ten?

Es gibt noch kei­ne Bewer­tun­gen

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf, manchmal Autor und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um Fotografie, Schreiben, die Kampfkunst WingTsun und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Kommentare sind geschlossen.