Artikelformat

Der zweite Jahrestag, mein Engel

Der zweite Jah­res­tag… er ist jetzt nicht mehr sooo dra­ma­tisch, und mir gehts ganz gut, eigent­lich. Aber es ist schon eine sehr beson­dere Zeit, und ein beson­de­rer Tag für mich. Mit Erin­ne­run­gen und ein wenig Schwer­mut ver­bun­den. Eine Zeit, in der viele Dinge ruhen. Das heißt auch mal trau­rig zu sein — klar — und Bilanz zu zie­hen. Nach hin­ten und nach vorne schauen, aber auch um mich herum. Ich sehe dort alte und neue Freunde. Vie­les hat sich posi­tiv ver­än­dert, aber es bleibt auch noch viel zu tun.

Der Weg, der hin­ter mir liegt… Ich denke es ist gar nicht wich­tig was, und wie­viel wir gese­hen haben, wo wir waren und wel­cher Weg es letzt­lich war. Es ist wich­tig wie wir ihn gegan­gen sind, wie wir die Dinge gese­hen haben, und was wir letzt­lich dar­aus machen.

Vor ein paar Mona­ten habe ich eine Nach­richt von einer Kran­ken­schwes­ter erhal­ten, die damals in der Endo­sko­pie gear­bei­tet hatte, und auch Clau­dias Darm­spie­ge­lung bei­wohnte. Sie erzählte mir, das im EVK nie­mals zuvor eine sol­che Dia­gnose gestellt wor­den war. Das erklärt mir im Nach­hin­ein viele Dinge, die im Kran­ken­haus abliefen.

Das Leben fühlt sich schon wie­der recht „nor­mal“ an. Der abrupte, plötz­li­che und sehr schmerz­hafte Abschied von mei­ner letz­ten Liebe hat mir wei­te­ren Abstand gebracht. Ich habe wie­der eine Anzeige für die Tages­zei­tung vor­be­rei­tet, ein Video geschnit­ten, und einen klei­nen Text zusam­men gestellt. Der Jah­res­tag wird immer etwas beson­ders für mich / uns sein.

 

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um die Kampfkunst WingTsun, Fotografie und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*


:-D 
:thumb: 
:-) 
:-/ 
:-| 
:-( 
:suspect: 
:o 
8O 
;-) 
mehr...