Artikelformat

Ist es an der Zeit loszulassen?

Du lebst deine Trauer auch heute, nach über zwei Jah­ren, noch sehr inten­siv. Ist es nicht Zeit los­zu­las­sen… oder los­las­sen zu üben, bevor Depres­sio­nen dein stän­di­ger Beglei­ter werden?

Es ist nicht so wie es scheint. Los­las­sen, bzw. „los­las­sen üben“ brau­che ich nicht, das habe ich schon lange hin­ter mir gelas­sen. Alles was ich heute noch mache hat viel mehr mit Erin­nern zu tun. Das pas­siert aber nicht per­ma­nent — wie es oft scheint, son­dern nur zu ganz bestimm­ten Zei­ten. Ich finde, sie hat es ver­dient das an sie erin­nert wird, und ich gebe ihr die­sen Raum.

Depres­sio­nen habe ich nicht, trau­rige Momente hin­ge­gen schon. Die lasse ich mir aber auch nicht neh­men, denn sie gehö­ren zum leben. An „Trau­er­stan­dards“ halte ich mich auch nicht, und Trauer ist für mich auch keine Krank­heit, und auch keine Depres­sion… lei­der ist das eine weit ver­brei­tete Mei­nung, und es wird ein­fach zu wenig Zeit dafür ein­ge­räumt, bzw. ruck zuck medi­ka­men­tös behan­delt. Funk­tio­nie­ren hat in unse­rer Gesell­schaft oberste Priorität.

Ich folge mei­nem leben­di­gen Gefühl… Und mein Leben hat es ganz schön in sich, ist alles andere als „nor­mal“, rou­tine und lang­wei­lig. Neue tolle Bezie­hungs­er­fah­run­gen habe ich auch schon ein paar sam­meln dürfen

Ich bleibe gespannt auf das Leben

Auch das ist eine oft gestellte Frage.

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um die Kampfkunst WingTsun, Fotografie und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*


:-D 
:thumb: 
:-) 
:-/ 
:-| 
:-( 
:suspect: 
:o 
8O 
;-) 
mehr...