Artikelformat

Fräulein Smillas Gespür für anderes anziehen…

Okay, die Über­schrift ist schon sehr pla­ka­tiv… Aber es geht um nichts weni­ger als eins mei­ner Lieb­lings­blogs, das heu­te Geburts­tag fei­ert, und die Über­schrift trifft so schön den Kern. Das Blog nennt sich anders-anzie­hen, und wird von San­draSmil­la Dan­kert geschrie­ben. War­um ich die­ses Blog abon­niert habe? Ein­mal bin ich sel­ber ver­mut­lich ein Fashion-Vic­tim, und fin­de es des­halb recht span­nend anzu­se­hen wie indi­vi­du­ell sich ande­re Men­schen klei­den.

Außer­dem ist es mehr als ein Foto­blog, das Foto­gra­fi­en zeigt. Es sind Begeg­nun­gen und klei­ne Geschich­ten, die sich qua­si direkt vor mei­ner Haus­tü­re Köln abspie­len. Hin­ter den spon­tan ent­stan­de­nen Por­traits war­tet so man­che fas­zi­nie­ren­de Anek­do­te, die das Foto des Men­schen in einem ande­ren Licht erschei­nen lässt. Letzt­lich ist die Kla­mot­te ja nur eine kleid­sa­me Fas­sa­de, hin­ter der sich aller­lei Lebens­ge­schich­ten und Träu­me ver­ber­gen. Das ist ein­fach span­nend zu lesen, und gibt den Foto­gra­fi­en eine zusätz­li­che Tie­fe. So viel­fäl­tig und indi­vi­du­ell die Men­schen sind, so sind auch ihre Geschich­ten… und letzt­lich ist auch immer der Umstand der Begeg­nung eine Geschich­te für sich. Das alles beschreibt Smil­la auf eine sehr per­sön­li­che, mit­rei­ßen­de Art und Wei­se. Herz­li­chen Glück­wunsch also zum Geburts­tag, und vie­le wei­te­re span­nen­de Begeg­nun­gen. Ich freu mich drauf.  :thumb:

www.anders-anziehen.blogspot.com
www.anders-anziehen.de

Das wird wohl der Auf­takt zu einer klei­nen Serie. Ich fin­de schon seit län­ge­rem immer mal wie­der span­nen­de Foto­gra­fen — oder ein­fach inspi­rie­ren­de Men­schen — rund um Köln, die ich hier in die­sem Rah­men in loser Fol­ge vor­stel­len möch­te.

Magst Du den Arti­kel bewer­ten?

Es gibt noch kei­ne Bewer­tun­gen

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf, manchmal Autor und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um Fotografie, Schreiben, die Kampfkunst WingTsun und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

:-D 
:thumb: 
:-) 
:-/ 
:-| 
:-( 
:suspect: 
:o 
8O 
;-) 
mehr...