Artikelformat

Besuch auf der Insel der Liebe

In Köln gibt es ein ver­wun­sche­nes Para­dies, in dem sich Künst­ler in einer Ate­lier­ge­mein­schaft hei­misch ein­ge­rich­tet haben. Auf dem öffent­li­chen Gelän­de der ehe­ma­li­gen Des­in­fek­ti­ons­an­stalt am Eifel­wall befin­det sich — etwas ver­steckt auf dem Hin­ter­hof — ein Idyll mit ver­wach­se­nen Gär­ten, roh aber lie­be­voll gezim­mer­ten Hüt­ten und einem alten Kir­mes­wohn­wa­gen. Hier fin­den in regel­mä­ßi­gen Abstän­den kul­tu­rel­le Ver­an­stal­tun­gen statt, eini­ge davon in klei­nem Rah­men. Der Anlass mei­nes heu­ti­gen, erst­ma­li­gen Besu­ches war die Erzäh­le­rin Kat­h­in­ka Marcks, deren hin­ter­sin­nig wit­zi­gen Erzäh­lun­gen von der Insel Réuni­on wir heu­te lau­schen durf­ten.



Die­ser Ort ist ein ech­tes Juwel in mit­ten der grau­en beto­nier­ten Stadt­wüs­te, hier sprüht Krea­ti­vi­tät und eine Leben­dig­keit aus jeder Ecke die ein­fach Spaß macht. Alles ist auch Bau­stel­le und in ste­ti­ger Ver­än­de­rung. Jeder der sich beru­fen fühlt ist auf­ge­ru­fen sich zu betei­li­gen ihn mit zu gestal­ten und so zu etwas beson­de­rem zu machen. Ein tol­ler Ort, den ich hof­fent­lich sehr bald wie­der besu­chen, und über den ich noch eini­ges Berich­ten wer­de, denn dahin­ter steckt ein span­nen­des Kon­zept, das Schu­le machen soll­te.

Magst Du den Arti­kel bewer­ten?

Es gibt noch kei­ne Bewer­tun­gen

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf, manchmal Autor und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um Fotografie, Schreiben, die Kampfkunst WingTsun und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

:-D 
:thumb: 
:-) 
:-/ 
:-| 
:-( 
:suspect: 
:o 
8O 
;-) 
mehr...