Artikelformat

Starflight, und AlienS: Zwei neue Soundexperimente

Mit Ali­enS und Phil­ipps Star­f­light möch­te ich euch heu­te kurz zwei wei­te­re Sound­ex­pe­ri­men­te vor­stel­len. Wäh­rend Ali­enS aus mei­ner Feder stammt, hat Star­f­light mein Sohn Phil­ipp ein­ge­spielt, wobei mich ziem­lich beein­druckt hat wie er das „ein­fach so“ aus dem Ärmel geschüt­telt hat. Wäh­rend ich Tage wenn nicht wochen­lang am Sound getüf­telt habe, hat er den Track mal eben so aus der Hüf­te ein­ge­spielt:

Bis­her sind das für mich Fin­ger­übun­gen zum erler­nen der Werk­zeu­ge, und um ein Gefühl für Musik und Arran­ge­ment zu bekom­men. Davon habe ich näm­lich kei­ne wirk­li­che Ahnung, und Musik zu kon­su­mie­ren ist was ganz ande­res als wel­che zu pro­du­zie­ren. ;-) Span­nend fin­de ich dabei Gefüh­le und Stim­mun­gen mit Klän­gen zu trans­por­tie­ren, oder gar eine gan­ze Geschich­te zu erzäh­len. Außer das es ein­fach Spaß macht mit Klän­gen zu spie­len, ver­fol­ge ich die Idee dem­nächst irgend­wann ein paar mei­ner Vide­os so zu ver­to­nen.

Ganz beson­ders lie­gen mir aber ein paar mei­ner Lyrics am Her­zen die ich in der Ver­gan­gen­heit geschrie­ben habe, und von denen ich ger­ne die ein oder ande­re Zei­le in Musik umsetz­ten möch­te. Ob mir das jemals gelingt kann ich jetzt noch nicht beur­tei­len. Ist schon ne recht kniff­li­ge Her­aus­for­de­rung Text und Musik in Ein­klang zu brin­gen — sehr viel her­aus­for­dern­der als rein instru­men­tal zu arbei­ten. Ich blei­be aber am Ball… :-)

Magst Du den Arti­kel bewer­ten?

Es gibt noch kei­ne Bewer­tun­gen

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf, manchmal Autor und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um Fotografie, Schreiben, die Kampfkunst WingTsun und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

:-D 
:thumb: 
:-) 
:-/ 
:-| 
:-( 
:suspect: 
:o 
8O 
;-) 
mehr...