Artikelformat

Carsten trifft Sandra & Oliver

Die­ses Tref­fen stand schon län­ger im Raum, und heu­te hab ich end­lich die Por­traitfo­tos für das Buch­pro­jekt gemacht. Nein, nicht für eines mei­ner Buch­pro­jek­te son­dern für das von Herrn Mül­ler-Becker. Der erstellt näm­lich ein Buch über jun­ge Paa­re die sich im Raum Ber­gisch Glad­bach im Bereich Kul­tur betä­ti­gen. Mit einem der Paa­re habe ich mich nun getrof­fen. San­dra und Oli­ver ver­bin­det (unter ande­rem) die Lie­be zu Büchern, ins­be­son­de­re zu alten Büchern. Sie betrei­ben ein Ver­sand-Anti­qua­ri­at, Oli­ver ist dar­über hin­aus noch als Musi­ker unter­wegs, und damit passt er so gar nicht in das Bild eines klas­si­schen Anti­quars mit Tweet­ja­cke, Ärmel­scho­nern und dicker Horn­bril­le, der tief gebeugt über gro­ßen ver­staub­ten Büchern sin­niert.

Die bei­den ver­brin­gen sehr viel Zeit damit anti­qua­ri­sche Doku­men­te zu suchen, sich­ten, auf­zu­kau­fen. Letzt­lich lan­den sie im Lager, und natür­lich sorg­fäl­tig ver­schlag­wor­tet im Online-Kata­log wo inter­es­sier­te Kun­den sie fin­den und kau­fen kön­nen.

Magst Du den Arti­kel bewer­ten?

Bewer­tung 5 Ster­ne aus 1 Mei­nun­gen

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf, manchmal Autor und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um Fotografie, Schreiben, die Kampfkunst WingTsun und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Kommentare sind geschlossen.