Artikelformat

Portraitfotos: Lisa

Für die­ses Jahr habe ich mir ja vor­ge­nom­men kon­zep­tio­nel­ler zu foto­gra­fie­ren. Bis­her hat das aber nur zu vie­len Ide­en und Kon­zep­ten in der Schub­la­de geführt. Der Weg bis zur Umset­zung von kon­kre­ten Bild­ide­en ist kom­ple­xer als ein­fach vor die Türe zu gehen und Fotos zu machen. Jetzt muss ich das pas­sen­de Model suchen, die pas­sen­de Loca­ti­on… einen Fun­dus für die benö­tig­ten Objek­te anle­gen, und so wei­ter. Bei den letz­ten Por­trait Foto­se­ri­en im ver­gan­ge­nen Jahr habe ich auch schon ver­sucht klei­ne vor­be­rei­te­te Geschich­ten zu erzäh­len aber ich habe schnell gemerkt das ich immer wie­der davon weg gedrif­tet bin, hin zum Impro­vi­sie­ren und mei­ner Intui­ti­on. Ich den­ke es ist nicht schlecht alles mit­ein­an­der zu ver­bin­den. Aber das wird die­ses Jahr eine ech­te Auf­ga­be für mich.

Letz­te Woche haben Lisa und ich zusam­men foto­gra­fiert, und dafür hat­te ich kein Kon­zept. Es war eher eine spon­tan ent­stan­de­ne Sache. Die vor­ge­se­he­ne Loca­ti­on hat­te sich in den letz­ten Tagen auch noch total ver­än­dert, aber es ist ja so das an an jedem Ort und in jeder Situa­ti­on Fotos ent­ste­hen kön­nen, und so haben wir mit dem impro­vi­siert was wir vor­ge­fun­den haben. :-) Da war ich also wie­der in mei­nem alten gelieb­ten Sche­ma.

Mit die­sem Arti­kel ver­su­che ich aus­ser­dem erst­ma­lig die Medi­en­ver­wal­tung und die Gale­rie­funk­ti­on von Word­Press zu nut­zen statt des sepa­ra­tes Gale­rie Plugins. Wenn sich die­se Vor­ge­hens­wei­se bewährt wer­de ich wohl das gesam­te Blog dar­auf umstel­len.

Magst Du den Arti­kel bewer­ten?

Bewer­tung 4 Ster­ne aus 1 Mei­nun­gen

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf, manchmal Autor und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um Fotografie, Schreiben, die Kampfkunst WingTsun und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Kommentare sind geschlossen.