Artikelformat

Ein WordPress Download Manager

Ich habe mir mal wie­der ein paar Näch­te um die Ohren gehau­en. Das Ergeb­nis: Seit heu­te setz­te ich hier einen neu­en Down­load Mana­ger mit dem klin­gen­den Namen Delight­ful-Down­loads ein.  Das gute alte Plug­in Drain Hole, das mir die letz­ten Jah­re pri­ma Diens­te geleis­tet hat aber schon seit län­ge­rem nicht mehr wei­ter ent­wi­ckelt wird, geht end­lich in Ren­te.

Falls es also beim her­un­ter­la­den zu Pro­ble­men kom­men soll­te fänd ich ein kur­ze Nach­richt nett :-)

Getes­tet habe ich eini­ge, bin aber letzt­lich bei  Delight­ful-Down­loads hän­gen geblie­ben, da es sehr schlank daher kommt und nicht so über­frach­tet ist. Viel­leicht liegt es dar­an das es ein recht neu­es Plug­in ist. So ganz frei von Feh­lern ist es auch noch nicht, aber es erfüllt sei­nen Zweck. Ange­schaut hat­te ich mir fol­gen­de Plug­ins, und die­ses Ran­king ist dabei her­aus­ge­kom­men:

  1. Delight­ful-Down­loads
    Sehr schlank, sehr neu, und mei­ne ers­te Wahl.
  2. Down­load-Moni­tor von Mike Jol­ley
    Hier hat mir gefal­len das man Ver­sio­nen von Doku­men­ten able­gen kann.
  3. Easy Digi­tal Down­loads
    Sehr gut, vor allem wenn man Down­loads ver­kau­fen möch­te. Ist kom­plett, aber mit vie­len kos­ten­pflich­ti­gen Plug­ins.
  4. WP Down­load Mana­ger von WP Eden
    War mir zu schwer­ge­wich­tig, kann aber alles und noch mehr. Hat auch eine Men­ge kos­ten­pflich­ti­ge Plug­ins.

Es gibt aller­dings noch unzäh­li­ge ande­re Plug­ins zu dem The­ma. Beson­ders das The­ma „Shop“ hat ja in Deutsch­land sei­ne ganz eige­ne juris­ti­sche Dyna­mik. Falls Du auch einen genia­len Down­load­ma­na­ger kennst oder ein­setzt wür­de ich das gern wis­sen :-)

Magst Du den Arti­kel bewer­ten?

Bewer­tung 4.5 Ster­ne aus 2 Mei­nun­gen

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf, manchmal Autor und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um Fotografie, Schreiben, die Kampfkunst WingTsun und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

:-D 
:thumb: 
:-) 
:-/ 
:-| 
:-( 
:suspect: 
:o 
8O 
;-) 
mehr...