Artikelformat

Ein WordPress Download Manager

Ich habe mir mal wieder ein paar Nächte um die Ohren gehauen. Das Ergebnis: Seit heute setzte ich hier einen neuen Download Manager mit dem klingenden Namen Delightful-Downloads ein.  Das gute alte Plugin Drain Hole, das mir die letzten Jahre prima Dienste geleistet hat aber schon seit längerem nicht mehr weiter entwickelt wird, geht endlich in Rente.

Falls es also beim herunterladen zu Problemen kommen sollte fänd ich ein kurze Nachricht nett :-)

Getestet habe ich einige, bin aber letztlich bei  Delightful-Downloads hängen geblieben, da es sehr schlank daher kommt und nicht so überfrachtet ist. Vielleicht liegt es daran das es ein recht neues Plugin ist. So ganz frei von Fehlern ist es auch noch nicht, aber es erfüllt seinen Zweck. Angeschaut hatte ich mir folgende Plugins, und dieses Ranking ist dabei herausgekommen:

  1. Delightful-Downloads
    Sehr schlank, sehr neu, und meine erste Wahl.
  2. Download-Monitor von Mike Jolley
    Hier hat mir gefallen das man Versionen von Dokumenten ablegen kann.
  3. Easy Digital Downloads
    Sehr gut, vor allem wenn man Downloads verkaufen möchte. Ist komplett, aber mit vielen kostenpflichtigen Plugins.
  4. WP Download Manager von WP Eden
    War mir zu schwergewichtig, kann aber alles und noch mehr. Hat auch eine Menge kostenpflichtige Plugins.

Es gibt allerdings noch unzählige andere Plugins zu dem Thema. Besonders das Thema „Shop“ hat ja in Deutschland seine ganz eigene juristische Dynamik. Falls Du auch einen genialen Downloadmanager kennst oder einsetzt würde ich das gern wissen :-)

Magst Du den Artikel bewerten?

Bewertung 4.5 Sterne aus 2 Meinungen

Autor: Carsten Nichte

Hi. Ich bin Softwareentwickler, Kampfkunstlehrer, Fotograf, manchmal Autor und Betreiber dieses Blog. Hier dreht sich alles um Fotografie, Schreiben, die Kampfkunst WingTsun und den Rest meines Lebens. Ich wünsche dir viel Spaß, und auch besinnliche Momente auf meiner Webseite, und freue mich über jede Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

:-D 
:thumb: 
:-) 
:-/ 
:-| 
:-( 
:suspect: 
:o 
8O 
;-) 
mehr...